Wasserzeremonie 31.12.2016 am Atlantik in Südspanien bei Sonnenuntergang

Gerne teile ich folgenden Text, der am Sylvester Morgen zu mir floss, nachdem ich einen Chai Tee trank mit einem Spruch zum Thema Dankbarkeit. Er diente mir als Vorspann der Wasser-Reinigungs-Zeremonie am Atlantik um das Loslassen alter Themen in einer Atmosphäre der Wertschätzung für die gemachten Erfahrungen zu vollziehen.

  • Dankbarkeit bringt uns raus aus der Begrenzung, der Angst & den Dramen
  • Dankbarkeit kreiert ein Feld von Ausdehnung, Liebe & Kraft
  • In Dankbarkeit loslassen, in dem Wissen, das alles wichtige Lernerfahrungen waren
  • Dankbarkeit schafft ein Resonanzfeld, wo neue Sachen kommen können, für die wir dankbar sind
  • Jeder Mensch, der uns ans Limit gebracht hat, ist ein wertvoller Lehrer, er / sie ist genau perfekt für uns um zu weiteren Erkenntnisebenen vorzustossen
  • Wenn wir den tieferen Grund für eine Erfahrung verstehen, können wir uns befreien
  • Bedauern / Hadern staut den Fluss des Lebens (kein Flow mehr)
  • Wenn wir jedoch Dankbarkeit & Wertschätzung empfinden, sind wir im Jetzt. An diesem Ort ist die Kraft, wo wir gestalten & Synchronizitäten oder „Wunder“ stattfinden
  • Das grösste Lernziel für uns alle: alles annehmen was ist
  • Traniere deinen Geist auf Dankbarkeit in dem du dir jeden Abend die Sachen aufschreibst für die du dankbar bist, es gibt immer Sachen für die man selbst in dunklen Zeiten dankbar sein kann, z.B. die Sonne die strahlt, das Essen, das ich esse, die Luft die ich atmen kann, dankbar, dass mein Herz schlägt. Damit schaffst du dir die Basis für ein Leben in Harmonie & Zufriedenheit
  • Irgendwann wird dein Hirn soweit trainiert sein, dass du auch Dankbarkeit empfinden kannst fürs Geschenke, die nicht besonders schön verpackt waren / sind
  • Dramas existieren nur so lange wir uns damit identifizieren. Ändern wir den Fokus und richten uns neu aus, dann zerfliessen Dramas wie Eis in der Sonne
  • Heute ist ein richtig guter Tag deine Geschichte neu zu schreiben: von Drama hin zur Romanze mit dem Leben
  • Wir alle haben jeden Moment die Chance unser Leben komplett neu zu gestalten. Wir sind die Schöpfer unserer Zukunft. Wir sind keine Opfer äusserer Umstände. Wir sind die Bestimmer & gestalten unsere Reise. Alles ist möglich
  • Jeder Gedanke, jedes Wort ist ein Same. Lege diesen Samen in die Erde & giesse ihn mit Wasser und der Same wird spriessen (hier bekam jeder Retreat Teilnehmer einen Kristall von mir, den er am kommenden Neujahrstag mit seinem Wunsch aufladen konnte & den Kristall (Samen) dann in den Sand vergraben. Wenn die Flut den Kristall dann wässert und in den Ozean trägt, geht der Wunsch in die Manifestation

Danach führte ich die Reinigungszeremonie im Ozean durch. Wie immer antwortete das Wasser und schickte grosse Wellen, die uns kräftig benetzen & inspirierten. Schliesslich sprangen wir alle unvorbereitet & nackig ins Meer, ganz mermaid style  & liessen uns richtig durchwaschen von den kratfvollen Wellen. Es war herrlich, wild und voller Power.

Mahalo beloved ocean for having allowed us to cleanse & come out of the water in pure bliss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s