Spiri-Duell

Ich möchte heute mal ein paar Gedanken zum Thema Spiritualität teilen.

Oft werden in der spirituellen Szene wahre Duelle ausgetragen…

Du musst genau diesen Rat von diesem Lehrer oder sogar Guru befolgen, nur wenn du dich so und so ernährst, kannst du zu weiteren Ebenen vorstossen, spirituelle Hierarchien etc. ganz viele Bewertungen und Glaubenssätze die einem oft unbewusst übergestülpt werden, voller Dogmas. Wir streben dann diesen neuen „Idealen“ nach und verlieren uns dabei oft nur selbst. Wir werden zu Spirit-Konsumenten, die von einem Event zum nächsten Seminar rennen und uns gar keine Zeit zum integrieren im Inneren lassen, getrieben, statt Captain unseres Lebens zu sein. Als Rebellin und Wassermann ist mir grundsätzlich alles suspekt was mir vorschreiben will, wie ich zu leben habe. Mein Leben hat mir gezeigt, dass wir alles in uns finden, Impulse, Inspirationen von aussen sind wunderbar und hilfreich, danach geht es aber in die eigene Tiefe, wo diese Ideen sich entwickeln und entfalten können, im Einklang mit unserem ganzen Wesen und seiner Einzigartigkeit. So dürfen wir zuerst immer über unser Herz und Bauch gehen und horchen, ob es für uns stimmig ist und dann auch unseren grundsätzlich wundervollen Geist und Verstand einsetzen, um zu entscheiden, wie wir unser Leben nun konkret gestalten. In jedem von uns schlummert eine einzigartige Lebenskraft und Kreativität, die gelebt werden will, sei es beim Malen, Schafe hüten oder meditieren. Spiritualität ist gelebtes Leben im Alltag, in jeder Handlung. Achtsames, bewusstes handeln, der Versuch jeden Tag das Beste zu geben und wenns nicht klappt einfach voller neuem Mut und Vertrauen weiterprobieren und experimentieren. Jeder von uns ist wertvoll und voller Lebenskraft & Innovationsgeist, die diese Welt bereichern können. Spiritualität findet sich in der Einfachheit der Worte und Taten und ist für jeden fühlbar und nachvollziehbar. Leben wir die Einfachheit und Schönheit des Lebens, dass alles in sich trägt. Das Leben ist unser grösser Lehrer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s